Die Biosphärenschule Oberschule Borssum erhält einen Biosphärenraum

Die Oberschule Borssum erhielt Exponate zum Thema Lebensraum Wattenmeer von Insa Steffens aus dem Nationalparkhaus in Greetsiel. Greetsiel hat 2019 eine neue Ausstellung und Räumlichkeit für die neue Nationalparkausstellung „365 Tage – RUND UM DIE LEYBUCHT“ bekommen und eingerichtet. Die Exponate der vorigen Ausstellung wurden dann für ihren weiteren Bildungsauftrag an die Biosphärenschulen der Umgebung gestiftet. So erhielten sowohl die IGS Krummhörn als auch die Oberschule Borssum Exponate wie Stellwände und interaktive Schilder.
Die Lernwerkstatt und Biosphärenausstellung der Oberschule Borssum nimmt endlich Gestalt an. Unser Hausmeister war in den letzten Wochen im Biosphärenraum fleißig und hat die Exponate fachgerecht und sinnvoll in den Raum eingefügt und installiert.
Ehemalige Mitglieder der Biosphären AG und weitere interessierte SchülerInnen erarbeiten derzeit oder haben schon weitere Exponate und Führungen zur Ausstellung vorbereitet! Herzlichen Dank für euer Engagement!

Informationen zur neuen Nationalparkausstellung in Greetsiel gibt es hier: