WECHSEL IN SZENARIO C

Emden, 06.11.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte,

hiermit informiere ich Euch und Sie über die aktuelle Situation an unserer Oberschule Borssum.

Auch unsere Schule hat nun ein Corona-Infektionsfall erreicht. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt wurden Informationen ausgetauscht, Maßnahmen entwickelt und die Kontaktpersonen ermittelt. Heute erfolgt die Testung vieler Schülerinnen und Schüler und vieler Lehrkräfte.

Auf Grundlage der Weisung des Gesundheitsamtes wechselt die Schule in das SZENARIO C. Dies bedeutet, dass in der kommenden Woche (vom 09.11. bis zum 13.11.2020) das Lernen zu Hause stattfindet. Alle Schülerinnen und Schüler müssen zu Hause bleiben und persönlich erreichbar sein. Sie kennen das SZENARIO C aus der Zeit vor den Sommerferien.

Eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird von 7:30 bis 13:00 Uhr angeboten. Bitte melden Sie ihr Kind hierzu im Sekretariat an oder informieren Sie ihre Klassenlehrkraft.

Die Testzeiträume werden Ihnen über die Klassenlehrer mitgeteilt. Es erfolgt eine Testung des 9. Jahrgangs.

Auf I-Serv und auf der Homepage können Sie die Einverständniserklärung zur Testung herunterladen und ausdrucken. Diese ist zur Testung ausgefüllt und unterschrieben mitzunehmen.

Das Gesundheitsamt finden Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie über I-Serv der Homepage und den Klassenlehrkräften.

Mit den besten Wünschen für Deine und Ihre Gesundheit

Anja Kujas