Winterliches Schulfest an der Oberschule Borssum

Viele strahlende Gesichter gab es am letzten Freitag auf dem Schulfest der Oberschule Borssum. Die Lehrerschaft hatte gemeinsam mit den Schülern aller Klassen ein vielfältiges und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Eingeladen wurden alle Schüler, die Elternschaft, Freunde und Förderer der Schule und alle, die sich für die Oberschule Borssum interessieren. Mit großer Freude konnten somit viele Besucher zum Fest begrüßt werden.

Nachdem am Vormittag alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, eröffnete der Schulleiter Herr Böckmann pünktlich um 12 Uhr das Schulfest. An vielen Ständen wurden weihnachtliche Geschenke und spannende Spiele angeboten. In der Turnhalle konnten sich die Schüler an einer Torwand messen oder ausgelassen auf einer großen Hüpfburg toben. Auch das Jugendzentrum Borssum bereicherte mit ihren Angeboten das Schulfest.

Für das leibliche Wohl wurden viele Getränke und Speisen, die mit Unterstützung der Lehrer von den Schülern vorbereitet wurden, für kleines Geld an die Gäste verkauft, so dass sie sich gut gesättigt die Darbietungen ansehen konnten. Neben einer spannenden Notfallübung der Feuerwehr Borssum begeisterten besonders die Schüler der Oberschulklasse 5a mit ihren tollen musikalischen Auftritten in der Aula.

Auch das bekannte Emder ´PLUG & PLAY DUO´ Maike und Niels Hoffmeister sorgten durch ihre professionelle musikalische Performance für viel Applaus. Ihre Lieder fanden großen Anklang und animierten viele Gäste zum entspannten Verweilen und Mitsingen in der Pausenhalle.
Als gegen 16 Uhr das Fest sein Ende fand, waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, und Schüler aller Klassen und Nationalitäten gemeinsam mit den Lehrern und Gästen harmonische Stunden verbracht hatten.
bildschirmfoto-2016-11-30-um-17-30-13