Eine Besonderheit der Oberschule Borssum sind die vielen Grün- und Gartenflächen. Natur Pur!
Umso schöner war es als im letzten Schuljahr eine Garten-AG gegründet werden konnte. In der Garten-AG geht es rund um das Thema Natur, Pflanzen und natürlich das Gärtnern. Endlich mal etwas Praktisches. Endlich mal Hand anlegen und alles rund um das Thema Gartenanlage lernen.

Ein Projekt der Garten-AG war das Pflanzen von Tulpen: Im Innenhof, auf dem Pausenhof und sogar am Außengelände blühten Tulpen in vielen bunten Farben. Umso schöner war es für die Schüler und Schülerinnen sich ins Gras zu setzen und die Farben zu genießen. Verantwortlich dafür waren die Schüler unserer Garten-AG, die schon im November die Saat dafür gelegt hatten.