Zukunftstag am Donnerstag, den 26. April 2018 für die Klassen 5 bis 7

Der Zukunftstag steht wieder an und ihr habt die Möglichkeit einen Tag in verschiedene Berufe zu schauen.Um am Zukunftstag teilnehmen zu können, müssen Eltern ein Freistellungsantrag ausfüllen. Wir empfehlen die Teilnahme für die Jahrgänge der 5. bis 7. Klassen. Die Unterlagen bekommt ihr von euren Klassenlehrer/innen.

Wo könnt ihr z. B. hingehen?

VW nimmt bis zu 150 Mädchen auf. Interessentinnen sollten bis Freitag, den 16. März, mit Angabe der Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum und Klasse bei frauenfoerderung.emden@volkswagen.de anmelden.

Auch die Fachhochschule bietet die Möglichkeiten für Mädchen im technischen Bereich >>oder derSeefahrt >>Jungen können hier weitere Informationen erhalten >>

Aber eigentlich könnt ihr überall fragen. Wie wäre es mit der Polizei oder dem Rettungsdienst >> ? Oder bei der Emder Anlagen- und Fahrzeugtechnik die schweren Fahrzeuge bewundern und vielleicht sogar mitfahren? Aber auch das Ökowerk bietet an diesem Tag wieder viel zu entdecken.

Was ist der Zukunftstag? Hier Klicken >>