Die Ganztagsangebote finden von Montag bis Donnerstag statt. Als Ausgleich zum Unterricht finden vor allem praktische Angebote statt, die auch die Bedürfnisse der Schüler/innen berücksichtigen.

Die Kurse starten ab 14:05 Uhr. Während der Mittagspause (13:20 – 14:05 Uhr) können die Schüler/innen in der Mensa Mittagessen, die Bewegte Pause nutzen, in die Schülerbücherei gehen, die Hausaufgabenbetreuung nutzen oder einfach im Internet surfen. Natürlich ist mittags auch die Schulstation geöffnet, wo Spiele gespielt werden können oder auch chillen auf dem Sofa möglich ist. Die Schulstation ist sogar bis 15:30 Uhr geöffnet.

Welche Ganztagsangebote können stattfinden?

Natur und Biologie, Mofa, Kochen, Kreativ und Design, Schulgarten, Tischtennis, Musik, Hausaufgaben, Plattdeutsch, Theater, Fitness, Mädchengruppe, Cafeteria, Laufen, Film und Video, Biosphäre, Zirkus, Kickfair, und so weiter.

Folgende Ganztagsangebote finden für das 1. Halbjahr 2020/21 statt:

[maxbutton id=“3″ url=“https://oberschuleborssum.de/wp-content/uploads/AG-Wahlzettel-2019-20-Halbjahr2.pdf“ text=“Anmeldung“ ]

Dienstag von 14:05 bis 15:30 Uhr:

Donnerstag von 14:05 – 14:50 Uhr: