Die Oberschule Borssum existiert seit 2014. Sie liegt modern und gut ausgestattet inmitten des Stadtteils Borssum. Umgeben von schön angelegten Grünflächen, Bäumen und Hecken erstreckt sich die Schule mit großer Sportplatzanlage, Beachvolleyballanlage, Zugang zu zwei Sporthallen, Fitnessraum, aktiv nutzbarem Schulhof, moderner Mensa, Aula, gut ausgerüsteten naturwissenschaftlichen Fachräumen, Werkstätten, Bibiliothek, Musikräumen, Kunsträumen und medial modern ausgestatten Klassenräumen.

Ergänzt wird das Schulangebot durch die vor Ort befindliche Schulsozialarbeit.

Die Oberschule Borssum Schule bietet viel Platz und Möglichkeiten, damit sich Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen, Arbeitsgruppen und in ihren Klassen frei entfalten können.

Die ca. 30 Lehrkräfte und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Schule unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, denn

an unserer Schule sind alle richtig und wichtig.