Radtour zum 10-jährigen Jubiläum

Bei der Radtour zum 10-jährigen UNESCO-Weltnaturerbe-Wattenmeer-Jubiläum begleiteten einige Schüler und Lehrer die Radfahrer vom Petkum-Anleger zum Ökowerk. Dabei zeigten unsere ortskundigen Schüler den Gästen den schönsten Weg über Brücken und am Seedeich entlang- Angekommen am Ökowerk wurden wir unter anderem von Herr Stang vom Ökowerk und dem Bürgermeister Herr Bornemann begrüßt. Anschließend gab es noch ein köstliches Buffet mit vielen frisch gepflückten Zutaten aus dem Ökowerk. Ein Highlight für uns war, dass die Plakate der Biosphären-AG und der fünften Klassen im Ökowerk ausgehängt wurden und die Besucherinnen und Besucher diese bestaunen konnten. Dabei hielt ein Schüler spontan einen Kurzvortrag für den Bürgermeister zum Thema Plastik im Meer, was anschließend in einer anregenden Diskussion endete.  

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.