Praktikumsmesse 2017

Haupt- und Realschüler der 9. und 10. Klassenstufen präsentierten am 1. Dezembertag in der Aula ihre Praktikumsergebnisse. Mit eingeladen waren BetreuerInnen und VertreterInnen der Praktikumsbetriebe, um sich mit den ehemaligen PraktikantInnen über ihre Praktikumsergebnisse auszutauschen. Vor allem bei der Gestaltung der Ergebnisse haben sich die SchülerInnen selbst übertroffen und lieferten viele kreative Ideen ab, um ihre Erfahrungen vor allem den jüngeren SchülerInnen zu präsentieren. Denn diese verschafften sich, in Form einer Berufsrallye, einen wertvollen Überblick über Emdens Firmen und mögliche Praktikumsberufe. Am Ende der Messe gab es eine Preisverleihung bei der die herausragendsten Arbeiten einen Preis erhielten. Der Förderverein der Oberschule Borssum stellte hierfür die Mittel zur Verfügung.

[maxbutton id=“2″ url=“https://oberschuleborssum.de/praktikumsmesse-2017/“ text=“neue Fotos hier >>“ ]