Gutscheine für Emder Eiszeit

Mehrere Borssumer Unternehmen spenden den Borssumer Schulen Westerburg und Oberschule einen Besuch bei der Emder Eiszeit, um den jungen Schülerinnen und Schülern die wunderbare ostfriesische Sportart Schlittschuhlaufen auch bei diesen warmen Temperaturen näherbringen zu können.

In der Oberschule haben die Vertreter der 7. und 8. Klassen in der Vorweihnachtszeit die Spende in Form von Gutscheinen stellvertretend für den Förderverein entgegengenommen, um dann im Februar die Eiszeit zu besuchen.

Die Spende wurde einerseits aus einem vergünstigten Angebot der Stadt Emden und vor allem durch den Einsatz der ansässigen Unternehmen möglich gemacht. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Weihnachtsmärkte, die insbesondere durch die Sparkassen Filiale Emden Borssum, Ostfriesische Volksbank Borssum, Edeka Hasse, Die 2 Autowerkstatt, Physio 1, Sabines Nagel- und Fußpflegestudio, Rolf Fisch Imbiss und dem Emder-Partyservice van Scharrel erwirtschaftet wurden.

Emder Zeitung vom 30.1.2019