Belohnungsfahrt für Mitarbeiter/innen im Schulkiosk

Diese 23 Schüler/Innen sind feste Mitarbeiter/Innen in der Schülerfirma „Kiosk“ der Oberschule Borssum. Ab Jahrgang 7 haben sie die Möglichkeit in der Firma mit zu arbeiten, um hier Fähigkeiten für einen späteren Beruf zu trainieren. Dazu gehören z.B. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Am Montag, den 06.06.2016 wurde ihre Arbeit belohnt. Organisiert von der Schulstation der Oberschule Borssum konnte die Gruppe für einen Tag in den Heide Park Soltau fahren und bei herrlichem Wetter ihren kleinen Betriebsausflug genießen. Im kommenden Schuljahr wird die Schülerfirma sogar noch erweitert und bietet noch mehr Schüler/Innen die Gelegenheit, Erfahrungen in der Schülerfirma zu sammeln und „Berufsluft“ zu schnuppern.

Emder Zeitung und Ostfriesen-Zeitung berichten >>