Die offene Mädchengruppe steht für eine AG, für die ihr euch nicht anzumelden braucht. Ihr könnt jederzeit und das ohne Zwang vorbeischauen. Aber genau das macht die Mädchengruppe aus. Jede Woche sind 15 – 20 Mädchen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten aus der Oberschule Borssum und der BBS II dabei, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Im letzten Schuljahr sind Frau Elster und Frau Tammen mit den Mädchen sogar ins Kino gegangen.

An diesem Nachmittag wurde gekocht und gebacken. Das Besondere dabei war, dass die Mädchen ihre eigenen Rezepte mitgebracht haben. Vor allem die Knetveranstaltung war der Hammer: Mehl, Wasser und perfekte Knettechniken. Mehr war für den fluffigen Teig nicht nötig. Ob es geschmeckt hat, kann ich leider nicht sagen, es war alles super schnell weggeputzt ;).

Der Erfolg der Mädchengruppe hat dafür gesorgt, dass sie auch in diesem Jahr wieder gemeinsam von Frau Tammen (Oberschule Borssum) und Frau Elster (BBS II) angeboten wird. Sie findet im Wechsel an der BBS II und der Oberschule Borssum statt. Das Ziel der AG ist es das Selbstbewusstsein der Mädchen zu stärken, Probleme zu besprechen, Spaß zu haben und kulturelle Unterschiede kennen und verstehen zu lernen.